Hier bloggt die Braut, biene maja, ich bin ich..., cybill, Leben und so, Smaedi, zuckerfreak,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3843 Tage online
  • 2467 Hits
  • 1 Stories
  • 6 Kommentare

Letzte stories

Ich verstehe dich...

Liebe Elisabeth Du schreibst, du hast d... maunzi,2009.08.04, 19:30

herzlich willkommen

erstens und zweitens schönen guten... flower,2009.06.22, 07:42

hallo elisabeth

ich fühle mit dir...leider habe ich... extrem,2009.06.21, 21:21

Hi

Liebe Elisabeth, mit Sicherheit hat die... kiryu,2009.06.21, 17:40

Hilfe

würde ich dir gerne anbieten, aber... gabip,2009.06.21, 16:50

Liebe Elisabeth!

in 2 min PN für Dich.... alles Lie... celestinchen_1971,2009.06.21, 16:45

Hilfe-ich werde immer fet...

Hallo ihr lieben! Ich weiss einfach kein... elisabeth41,2009.06.21, 16:386 Kommentare

Kalender

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 24.2., 13:12 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 22.2., 14:47 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.2., 21:55 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Sonntag, 21.06.2009, 16:38
Hallo ihr lieben! Ich weiss einfach keinen Rat mehr.Wenn ihr das hier lest werdet ihr es sicher lächerlich finden.Ich habe ein eigenes Studio für Fitness und Gesundheit namens Power Plate.Ich selbst finde aber keine Motivation abzunehmen.Seit ich dieses Studio eröffnet habe-das war voriges Jahr im August habe ich 12 Kg zugenommen.Meine kunden kommen zu mir um abzunehmen und schaffen es auch.Ich bin total verzweifelt und mittlerweile habe ich schon eine schlanke Kollegin um mich nicht mehr blicken zu lassen.Mein Geschäft ist sehr erfolgreich aber wenn es so weiter geht dann kommt sicher keiner mehr zu mir.Meine Ehe geht auch den Bach runter-meine Kinder kommen auch nur mehr gelegentlich-ich weiss nicht was mit mir los ist.Ich habe doch ein schönes Leben-aber seit meine Mama im Februar verstorben ist habe ich niemanden mehr und suche weiterhin nur Trost beim essen.Vielleicht kann mir jemand helfen mein beschissenes Leben in den Griff zu kriegen.Ich wäre für jeden guten Rat dankbar.Einen schönen Sonntag wünscht euch allen eine frustrierte Elisabeth


 
Liebe Elisabeth!
in 2 min PN für Dich....

alles Liebe, Celestinchen
 
Hilfe
würde ich dir gerne anbieten, aber ich bin keine Psychotherapeutin. Wahrscheinlich kann nur ein Profi helfen, ein Außenstehender, der dir neutrale Tipps gibt.
Dein Problem ist nicht das Zunehmen, du hast es schon erkannt, dass die Ursache ganz woanders liegt.
Setz dich doch mal in Ruhe hin und schreib dir auf, was dir am Leben, am Beruf, an deiner Familie gefällt. Eine Art Motivationsliste. Häng sie dir an den PC oder wo du oft hinschaust. Je mehr du an das Positive denkst, desto eher kann es sich einstellen.

ich wünsch dir, dass du die Freude am Leben wieder findest.
Vielleicht ist ja eine kleine Auszeit mit deinem Mann möglich - mal schnell spontan übers WE wegfahren und über das Leben und die Liebe reden. Kann Wunder wirken.

lg
gp
  • gabip,
  • 2009.06.21, 16:50
 
Hi
Liebe Elisabeth,

mit Sicherheit hat die ganze Sache psychische Ursachen, vor allem wegen dem Tod deiner Mama.

Du solltest dir mal Zeit gönnen zu dir zu kommen, zu überlegen, warum geht es mir nicht gut, womit bin ich unzufrieden, wie kann ich es ändern. Die Motivation zum Abnehmen muss ja vor allem von dir kommen, dass es dir gut geht. Realistische Ziele sind denk ich da ganz wichtig. Ich bin natürlich auch kein Psychologe nur ich denke geht es dir gut ist die Sache mit dem Essen auch einfacher. Vor allem solltest du dich auch nicht zu sehr unter Druck setzen mit dem Abnehmen.

Wegen deinem Mann und den Kindern, hast du vielleicht schon versucht ihnen zu erklären wie du dich fühlst, wie man eine Lösung für alle finden kann?

Natürlich ist die bereits vorgeschlagene psychologische Hilfe auch eine gute Alternative sich Rat zu holen.

Ich hoffe du bist bald wieder vollen Mutes!

Viel Erfolg!

Lg
  • kiryu,
  • 2009.06.21, 17:40
 
hallo elisabeth
ich fühle mit dir...leider habe ich auch bereits mehrere male in meinem leben diese erfahrung machen dürfen, ich habe zugenommen und zugenommen und zugenommen...bis zu dem zeitpunkt, wo es plötzlich wieder eine motivation in meinem leben gab und ich beinahe automatisch wieder abnahm...ich habe in meinem 44 jährigen leben sicher bereits eine dreistellige zahl zu- und wieder abgenommen...

auch jetzt wäre es eigentlich angebracht ein paar kilo abzunehmen, aber ich beginne beinahe jeden tag...und irgendwie macht es doch keinen sinn für mich...

bist du aus wien?
vielleicht hast ja lust auf sport abseits von deinem studio, oder ich bin dabei ein paar interessante ideen umzusetzen und du magst vielleicht dabei mitmachen...keine ahnung, lies einfach in meinen bloggs nach und dann kannst dir ja ein bild von mir machen...(war jetzt einfach mal eine spontane idee von mir)

ich schick dir jedenfalls liebe grüsse und denk dran jede veränderung ist auch immer eine chance im leben

extrem
 
herzlich willkommen
erstens
und zweitens schönen guten morgen
ich merk schon wir kämpfen alle mit dem gewicht
bin auch schon auf den 50er zu und hab im letzten
jahr einiges zugelegt
vielleicht sollte ich ja zu dir trainieren kommen
verzweifel nicht es geht vielen von uns so
glg
 
Ich verstehe dich...
Liebe Elisabeth
Du schreibst, du hast doch ein schönes Leben ,naja dann....
Dein Geschäft rennt auch schon super und das nach einem Jahr schon,wo andere noch lange knausern.
Bitte verzweifle nicht ,es kommt sicher wieder eine Zeit wo du wieder abnimmst....
Horch mal,ich bin alleinerziehende seit gut 3Jahren.Es ist mir in der Ehe richtig dreckig gegangen.Ich bekam Erschöffungsdepressionen und war regelrecht am Ende.
Jetzt geht es mir wieder einigermasen gut...
Nur seit einem Jahr habe ich die Weissfleckkrankheit.Meinst du das macht mir nichts aus ?
Ich sehe im Sommer aus wie ein Dalmatiner,alle schauen auf mich !!! Ich leide auch sehr darunter.
Ich habe im Mai ein Nagel &Kosmetikstudio eröffnet,da müsste ich auch Angst haben,das keiner zu mir kommt.
Aber du strahst ja soviel Symphatie aus und das ist doch viel wichtiger.
Schau auf dich und versuche einiges loslassen,ich weiss das ist nicht einfach so leicht,aber es gehört zum Leben.
Wenn du Interesse hast schreib ich dir ein Buch auf,das die bestimmt wieder Mut gibt.

glg Maunzi